Allgemein

cSouris als Partner des 1. Wirtschaftskongresses der Oberpfalz

„Wir sind gerne Partner des 1. Wirtschaftskongress der Oberpfalz, weil wir uns gerade in unserer Heimat einen stetigen und interdisziplinären Erfahrungsaustausch zwischen etablierten und jungen Unternehmen wünschen. Als Digital Natives der 80iger Generation sehen wir uns als Schnittstelle zwischen Innovation und Tradition. Das Ende unserer Studienzeit ist der Beginn der Reise in Richtung Industrie 4.0 und New Work. Auf dem Weg in ein digitalisiertes Zuhause hilft uns unser Drang zur Kreativität und die Möglichkeiten anders zu denken. Manchmal kann es auch hilfreich sein, alte Regeln zu brechen und neu zu definieren, um Innovationen und nachhaltigen Wissenstransfer schneller und zeitgemäß voranzutreiben.“

 
 

cSouris Smart Home – Es beginnt bei dir

 

Sicherheit, Gesundheit, Familie, Zufriedenheit, weil es auf die wesentlichen Dinge im Leben ankommt!

 

Als angehende Unternehmer liegt uns in erster Linie unser aller Zuhause, dein Heim und mein Heim, am Herzen. Bereits während unseres Studiums haben wir begonnen das Konzept unseres neuartigen Smart Home Systems zu entwickeln. Dieses basiert auf einen intelligenten Lichtschalter und die dazugehörige Steckdose. Von der ersten Idee an, pflegen wir eine enge Zusammenarbeit mit den Hochschulen und etablierten Unternehmen aus unserer Region. Neben zahlreichen Partnern, wie den Stadtwerken Amberg, der OTH Amberg-Weiden und der OTH-Regensburg, werden wir insbesondere von der Lüdecke GmbH aus Amberg unterstützt und gefördert. Außerdem haben wir mit der Digitalen Gründerinitiative Oberpfalz ein einzigartiges Ökosystem an unserer Seite. Dank dieser Hilfe ist es uns möglich, unsere Visionen gemeinsam mit unseren Partnern Realität werden zu lassen. Dabei steht für uns einzig der Mensch und seine Umwelt im Zentrum der Gestaltung.

Dies spiegelt sich auch in den Funktionen unseres Systems wieder. Die Lichtschalter helfen dabei Energie zu sparen und machen dein und mein Zuhause zu einem sichereren und angenehmeren Ort. Durch das Erkennen von Personen im Raum werden bspw. Unfälle, wie Stürze im Dunkeln, im Vorfeld verhindert und so ein selbstbestimmtes Leben bis hin ins hohe Alter ermöglicht. Diese Vorteile eines smarten Zuhauses und viele mehr möchten wir in deinen und meinen Alltag integrieren, damit mehr Zeit für die wesentlichen Dinge im Leben bleibt. Es ist uns besonders wichtig, dass sich das System unbemerkt in den Hintergrund stellt, sich auf dich und deine Bedürfnisse einstellt und nicht umgekehrt. Wir wollen keine Spione im Haus, sondern eine intuitive und komfortable Assistenz auf die man sich jederzeit verlassen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.